Die schönsten Strände Europas

Was versteht ihr unter einem Traumstrand? Weißer Sand, raue Klippen, absolute Einsamkeit, coole Strandpromenade, türkisblaues Wasser und tosende Brandung? Wahrscheinlich hat jeder seine ganz eigene Vorstellung von dem perfekten Strand.  Wir haben uns trotzdem getraut mal ein paar wirklich wunderwunderschöne Strände zusammenzustellen, die hoffentlich viele Geschmäcker trifft. Ich fange bei den Bildern auf jeden Fall an zu träumen und kann fast den Sand unter meinen Füssen spüren!

Navagio Beach bei Volimes auf Zakynthos, Griechenland
Der Navagio Beach liegt auf der griechischen Insel Zakynthos und bietet Abgeschiedenheit, weißen Sand und glasklares Wasser. Der Strand ist nur mit einem Boot zu erreichen, vorallem vormittags und spätnachmittags sind nur wenige Menschen dort. Von einer Aussichtsplattform kann man den Strand von oben bewundern und auf das türkisfarbene Wasser blicken. Das besonderes Highlight:  Das Schiffswrack an Strand!

Navagio Beach

 

Playa de Corralejo auf Fuerteventura, Spanien
Der Corralejo Strand liegt im Süden der Insel und weit entfernt von den großen Touristenorten. Sauberes Wasser, strahlendweißer Sand und sehr ruhig! Der Strand ist unbewacht, durch die Lage weht immer ein leichter Wind und ein damit verbundener hoher Wellengang lässt jedes Wellenliebhaberherz höher schlagen.
Der Strand ist unendlich lang und verfügt über eine atemberaubende Dünenlandschaft, die zum Parque Natural de Corralejo gehört.

Playa de Corralejo


Palombaggia auf Korsika, Frankreich
Der wunderschöne Strand Palombaggia auf Korsika bietet unverschämt blaues klares Wasser und ein wunderbares Ambiente durch das schöne Hinterland und die vorgelagerten Inseln. Der von roten Felsen umgebene weiße Sandstrand wird von einem Pinienwäldchen umrandet. Traumhaft! Der Strand liegt nicht unmittelbar an einem Ort oder Hotel und ist daher nur mit dem Auto erreichbar. Belebt, aber nicht überfüllt.

 

Palombaggia


Ölüdeniz bei Fethiye, Türkei

Der wunderschöne Sandstrand liegt etwa 14km vom Stadtzentrum Fethiyes entfernt. Das Kristallklare Wasser hat seiner Preis, der Strand liegt im Naturzentrum und kostet daher Eintritt (EUR 2). Achtung: in der Hochsaison herrscht hier Volksfeststimmung! Ruhe und Entspannung ist vielleicht nicht unbedingt gegeben, die wunderschöne Umgebung und das türkisblaue, klare Wasser bleibt jedoch erhalten.

Ölüdeniz

 

Cala Luna, Sardinien
Cala Luna liegt im Golf von Orosei, einer Meeresbucht an der Ostküste Sardiniens. Die wunderschöne Badebucht bietet weißen Sandstrand, türkisfarbenes Wasser, blühenden Oleander und eine geheimnisvolle Schlucht. Sogar eine kleine Bar und ein Restaurant bietet der eher einsame Strand.

Cala Luna


Zlatni Rat in Brac, Kroatien
Zlatni Rat heißt Goldenes Horn und gehört zu den schönsten Stränden in Kroatien. Der Strand hat die Form einer Sichel, die ins Meer hinausragt. Die vielen kleinen Kieselsteine sind durch die Strömung in ständiger Bewegung und verändern so die lange der Spitze. Mal ragt sie in die eine Richtung, mal in die andere Richtung ins Meer.

Zlatni Rat


Porto Santo bei Madeira
, Portugal
Die Insel Porto Santo liegt vor Madeira und ist nur 11km lang. Der 9km lange Sandstrand umfasst daher fasst die gesamte Insel und zieht immer wieder Touristen an. Der Sand ist sehr fein und weiß – und ihm wird therapeutische Wirkung nachgesagt!

Porto Santo


Es Trenc auf Mallorca, Spanien

Der schönste Strand auf Mallorca ist der Es Trenc. Hier werfen sich auch Stars und Sternchen in die glasklaren Fluten. Mittlerweile sind hier in der Hochsaison am Wochenende wirklich sehr viele Besucher und die gewünschte Ruhe und Entspannung nicht immer zu finden. Leider keine Palmen, aber der Pinienwald und die Dünen im Hinterland schaffen ebenfalls eine sehr schöne Atmosphäre. Psst, in den Dünen kann man sogar wild campen.
(Mein europäischer Lieblingsstrand!)

Es Trenc

Fernweh gepackt? Diese Traumstände und viele weitere könnt ihr gleich bequem und günstig bei uns online oder in einem unserer STA Travel Shops buchen!

Deutschland: Zu den Last Minute AngebotenZu den STA Travel Shops
Österreich: Zu den Last Minute AngebotenZu den STA Travel Shops
Schweiz: Zu den Last Minute AngebotenZu den STA Travel Shops

Bildrechte
Navagio: cc strandbewertung.de
Corralejo: cc Andy Mitchell via Flickr
Palombaggia: cc SteuFou via Flickr
Ölüdeniz: cc Bekir Topuz via Flickr
Cala Luna: cc Vasile Cotovanu via Flickr
Playa del Inglés: cc m-glimpz via Flickr
Zlatni Rat: cc Mark Heard via Flickr
Porto Santo: cc Joao Maximo via Flickr
Es Trenc: cc Cayetano via Flickr

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Die schönsten Strände Europas, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

5 Kommentare

  1. Elena 27. April 2012 at 16:08

    hallo,

    leider die schönsten strände wurden hier gar nicht veröffentlicht.

    in griechenland (ionischen inseln) gibt es einer der schönsten strände von europa und keiner weiß es. nur die griechen.

  2. Dude 14. Mai 2012 at 12:08

    Es ist sicher nicht einfach in Superlativen zu schreiben, denn es ist doch arg schwierig bei den vielen Stränden in Europa den schönsten zu küren.
    Mir hat z.B. auch der in San Sebastian sehr gut gefallen und dort hat man direkt noch eine traumhafte, lebendige Stadt dazu :-)

  3. Martin 19. Mai 2012 at 10:51

    Also Brac ist absolut Top! Ich war jetzt schon 3 Mal dort, der Strand und das Wasser ist genial. Leider in der Hauptreisezeit richtig überlaufen, da sind auch die kleinen Buchten immer recht voll. Ich kann den September empfehlen! Da ist es immer noch warm, und nicht so überlaufen.

  4. Denni 30. Juli 2012 at 17:17

    Mir persönlich fehlt hier die Kvarner Bucht in Kroatien. Die ist wirklich einmalig traumhaft! Da muss einfach jeder einmal gewesen sein :-)

  5. Niki 21. Oktober 2012 at 22:57

    Hallo an alle!

    Ich bin auch der Meinung, dass es in Griechenland die schönsten Strände gibt; einsame Buchten mit kristallklarem Wasser, welches türkisblau ist. Beispiele dafür wären Kefalonia, Lefkada, Thassos, Amouliani, Korfu, Kreta,… und viele andere Strände auf dem Festland, wie auf den 3500 Inseln! :-)

Kommentare

Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar