Ein Tag in… Sydney

Sydney ist auf den ersten Blick überhaupt nicht australisch, erinnert vielleicht sogar ein wenig an das geschäftige New York. Aber wie so oft trügt der Schein auch hier, diese Stadt hat so unglaublich viel zu bieten – und ist dabei durchaus typisch australisch.

sydney
sydney opera house

Ein Muss ist natürlich das obligatorische Foto an der Sydney Opera. Wer seinen Blick auf die Dinge mal verändern will, dem kann ich nur den Bridge Climb auf der Sydney Harbour Bridge empfehlen – ein unglaubliches Erlebnis zu jeder Tageszeit!

sydney_harbour-bridge-climb

Von hier aus hast du auch den perfekten Ausgangspunkt, um dich auf der George Street neu einzukleiden oder Souvenirs für zu Hause zu finden. Aber Achtung, unbedingt ausreichend Zeit einplanen – hier gibt es viel zum Bummeln und Shoppen.

 

Wenn deine Beine langsam schwer werden vom Laufen – und in Sydney kann man sehr viel laufen – dann lohnt sich eine großzügige Pause im weitläufigen Hyde Park, der grünen Lunge von Sydney. Dein Dinner genießt du meiner Meinung nach am besten in Darling Harbour mit seinen zahlreichen Restaurants und Bars. Wirklich für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.

sydney, darling harbour

Mein absoluter Geheimtipp ist das Viertel Surry Hills, eines der coolsten Viertel überhaupt. Ob man auf Trends setzt oder Trendsetter sein möchte, in den Galerien, den umgebauten Fabrikhallen und Boutiquen kann man die Zeit beim Shoppen glatt vergessen.

DAS Event für Freunde internationaler Küche ist das alljährlich im Oktober stattfindende Good Food Month Festival. An vielen Ecken der Stadt kannst du typische Gerichte aus aller Welt probieren. Mein absoluter Favorit ist der Night Noodle Market im Hyde Park.

sydney, bondi beach

Wenn du lieber auch mal raus aus der Sydney möchtest, dann solltest du einen der über 170 Stadtstrände besuchen. Ob schwimmen, surfen oder einfach nur entspannen – für mich gibt es nichts Besseres als das!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (7 votes cast)
Ein Tag in... Sydney, 4.4 out of 5 based on 7 ratings

Noch kein Kommentar

Sei der erste Leser, der diesen Beitrag kommentiert!

Kommentare

Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar