Glamping rund um die Welt

Glamping ist Zelten mit Stil!  Die Wortschöpfung setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern ‘Glamorous’ und ‘Camping’.  Beim Glampen werden Luxus und Komfort mit Naturnähe kombiniert. Den Trend zum stillvollen Campen gibt es schon seit ein paar Jahren, verbreitet sich aber immer mehr. Wir haben euch mal die schönsten und luxuriösesten Glamping-Plätze weltweit zusammengestellt.

Glamping in Australien
In Down Under gibt es einige traumhafte Glamping-Plätze. Mit unglaublicher Sicht auf die Harbour Bridge kann man in Sydney inmitten des Taronga Zoos in wunderschönen Zelten übernachten und mit Löwengebrüll aufwachen. Im Gawler Ranges National Park schläft man mitten im Outback und hat die Safari direkt vor der Zelttür. Im Paperback Camp in New South Wales fehlt es den Luxuszelten wirklich an nichts – sogar eine Dusche ist vorhanden!

Taronga Zoo in Sydney

Gawler Ranges National Park

Paperback Camp


Glamping in Afrika

Auch in Afrika gibt es wunderbare Orte, an denen man in Luxus Logdes der Natur ganz nah sein kann, aber an muffigen Zelten und Gemeinschaftsduschen vorbeikommt. Die Honeyguide Camps bieten Edelzelte am Randes der Krüger Nationalparks, hier lässt sich Wildlife wirklich hautnah erleben. Das Kirurumu in Tansania lädt zum Glamping ein und unterstützt nachhaltigen Tourismus. In Marokko wird es im Scarabeo Camp, das 40 Kilometer entfernt von Marrakesch in der Steinwüste von Agafay liegt, ganz besonders luxuriös.

Honeyguide Safari Camp

Kirurumu in Tansania

Scarabeo Camp in Marokko

Glamping in den USA
Zahlreiche Möglichkeiten zum Luxus-Campen bietet natürlich auch die USA. In Montana unweit des weltberühmten Yellowstone Nationalparks lässt es sich besonders schön unter Canvaszelten übernachten. Direkt am wunderschönen Pacific Coast Highway in Kalifornien liegt das Big Sur Gateway – in Trailern aus den 50er Jahren wird Glamping hier was ganz besonderes. In einem echten amerikanischen Tippee in North Georgia wird Komfort groß geschrieben.

Yellowstone Under Canvas

 

Big Sur Getaway in Kalifornien

North Georgia Canopy Tour

Noch mehr Glamping weltweit
Auch in Asien, Europa und Südamerika könnt ihr der Natur beim Glamourous Camping in wunderschönen Zelten ganz nah sein. Vielleicht mal eine tolle Alternative zum herkömmlichen Zelten oder einem normalen Hotel?!

Bildrechte:
Sydney: cc taronga.org.au
Gawler Ranges NP: cc gawlerrangessafaris.com
Paperback Camp: cc paperbarkcamp.com.au
Honeyguide Camp: cc honeyguidecamp.com
Tansania: cc kirurumu.net
Marokko: cc scarabeo-camp.com
Yellowstone: cc mtundercanvas.com
Big Sur Gateway: cc www.bigsurgetaway.com
North Georgia: cc northgeorgiacanopytours.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (4 votes cast)
Glamping rund um die Welt, 3.5 out of 5 based on 4 ratings

5 Kommentare

  1. Custom avatar
    Viky 24. Juli 2012 at 12:10

    Gibt es Glamping auch in Deutschland, UK oder Irland? Überhaupt in Europa? Falls ja, könnt ihr mir eine Seite empfehlen? LG

  2. Seiltanz 24. Juli 2012 at 12:27

    Sieht schon toll aus :-)

  3. Maraike Reimer 24. Juli 2012 at 15:29

    Hallo Viky, schau mal auf goglamping.net oder glampinggirl.com, da findest du viele Angebot weltweit.

  4. Andreas Hügen 24. Juli 2012 at 23:44

    Hallo,

    Glamping-Unterkünfte in Europa findest du auch bei glampen.de.

  5. sarah 27. Juli 2012 at 12:24

    Bin gerade in Australien/ Sydney und arbeite gerade mal 2 km von dem Zoo entfernt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Danke fuer den Tipp :)

Kommentare

Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar