Kalifornien ist eine Reise wert, weil…

Ich habe meine Kollegen gefragt, was den Golden State Kalifornien für sie so besonders macht und wieso wir euch ganz dringend ans Herz legen wollen, diesen vielfältigen und faszinierenden Bundesstaat im Westen der USA zu besuchen. Große Städte, tolle Strassen, Sonne satt, das funkelnde Hollywood, atmenberaubende Nationalparks.. das alle bietet Kalifornien!

Kalifornien ist eine Reise wert, weil…

…der Highway #1 die wunderschönste Küstenstrasse der Welt ist. (finde ich!)

…es dort die dicken Mammutbäume gibt und San Francisco eine coole Stadt ist. (Britta aus Frankfurt)

…nirgends die Menschen in den USA so schön sind. (schmunzelt Markus aus Basel)

…California knows how to party. (Jochen aus Frankfurt zitiert 2Pac und Dr Dre)

…man dort eine der schönsten Städte der Welt, vielseitige und schöne Natur, viele Extreme und last but not least die Stars des Silicon Valley nahe beieinander hat. (schwärmt Sven aus Frankfurt)

…Mickey Mouse dort zu Hause ist. (grinst Philipp aus Frankfurt)

…dort das ganze Jahr die Sonne scheint. (ergänzt Heidi aus St. Gallen strahlend)

…es keinen schöneren Ort auf der Welt gibt. (schwärmt Fabio aus Zürich)

…die Landschaft und das Wetter und die Vielseitigkeit nicht zu überbieten sind. (erinnert sich Marco aus Frankfurt)

…weil man drei der vier Jahreszeiten auf einmal erleben kann. 26 Grad in L.A., ca. 14 Grad und Regen in Monterrey und -5 Grad und Schnee am Grand Canyon (der ja direkt im angrenzenden Bundesstaat liegt *g) (erinnert sich Barbara aus Zürich an ihren Trip im November)



VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (4 votes cast)
Kalifornien ist eine Reise wert, weil..., 3.5 out of 5 based on 4 ratings

1 Kommentar

  1. Chris 27. Juni 2012 at 02:38

    … weil Kalifornien für alle Jahreszeiten unglaublich viel zu bieten hat. :-)

    Im Winter geht nichts über das Skifahren in den genialen Skigebieten um den Lake Tahoe oder bei Los Angeles.
    Der Frühjahr ist optimal, um den wie im Artikel bereits beschriebenen besten Highway der Welt (zumindest der USA, der Icefield Parkway in Kanada ist harte Konkurrenz ;-) ) zu entdecken.
    Im Sommer wartet die einzigartige Natur Kaliforniens, u.a. mit dem Sequoia und Yosemite National Park.
    Und im Herbst kann man es sich im Süden in San Diego bei perfekten Stränden gemütlich machen.

    Was will man mehr? :-)

    LG, Chris

Kommentare

Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar