New York – Hudson River Cruise & National September 11 Memorial

Was fällt euch als erstes ein wenn ihr New York hört …? Big Apple, the city that never sleeps, Shopping 😉 Und es gibt noch so viel mehr! Wie wäre es, wenn ihr mal eine  Hudson River Cruise einplant und die Freiheitsstatue aus einem anderen Blickwinkel seht? Oder mehr über die Geschichte und Hintergründe des tragischen Vorfalles an 9/11 erfahrt?

New York ist eine atemberaubende Stadt! Vielen reicht es nicht nur einmal hierher zu kommen. Man wird regelrecht süchtig nach der quirligen Metropole. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie dem Times Square, einem Spaziergang über die High Line oder durch den Central Park, dem Museum of Modern Art (MoMA) und dergleichen mehr, habe ich dieses Mal noch eine 90-minütige Bootstour auf dem Hudson River gemacht. Man gelangt recht einfach zu Fuß in ca. 20 Minuten vom Times Square zu den Anlegestellen der Schiffe am Pier. Wer nicht laufen möchte, kann auch den Bus bis zur Haltestelle 42nd Street und 12th Avenue. Los geht es vorbei am Sea Air & Space Museum wo sogar eine alte Concorde ausgestellt ist und den Hudson River hinauf bis zur Freiheitsstatue. Das Boot hält hier auch mal kurz, damit man richtig tolle Selfies mit der Freiheitsstatue machen kann. Da bekommt man Lady Liberty dann auch mal komplett mit aufs Foto 😉

new york, hudson river cruise

Das Sea Air & Space Museum

new york, hudson river cruise, anlegestelle

Unser Schiff für die Hudson River Cruise

new york, hudson river cruise, selfie freiheitsstatue

Selfie Time mit der Freiheitsstatue

new york, hudson river cruise, freiheitsstatue

Statue of Liberty

Danach schippert man unter der Brooklyn Bridge hindurch bis zur Manhattan Bridge. Dort angekommen wird umgedreht und man schippert man entlang der Skyline zurück zur Anlegestelle. Die Hudson River Cruise lohnt sich echt, denn so tolle Aufnahmen von der Skyline bekommt man selten!

new york, hudson river cruise, brooklyn bridge

Die Manhattan Bridge

new york, hudson river cruise, manhattan bridge

Die Brooklyn Bridge

new york, hudson river cruise, skyline

Blick auf die Skyline mit dem Tower 1 des One World Trade Centers

Ein Muss während eines New York Trips, ist definitv der Besuch des 9/11 Memorial. Im dazugehörigen Museum ergreift einen erst einmal die Fassungslosigkeit, da viele Erinnerungen an diesen schrecklichen Tag hier wieder lebendig werden. Das Museum reicht hinunter bis an die Grundmauern der ehemaligen Twin Tower. Hier sind auch noch Reste der Stahlträger zu sehen, die in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammengesetzt wurden. Mit unzähligen Artefakten wird über Hintergründe des Anschlags, die Menschen, die geholfen haben, Verschüttete zu bergen, erzählt und ein Raum ist ausschließlich den Verstorbenen gewidmet.

new york, National September 11 Memorial & Museum

Im World Trade Memorial Museum, Blick auf die Reste der Grundmauern der Twin Towers

new york, National September 11 Memorial & Museum

Ein Teil der Antenne eines der Twin Tower im Museum

 

iner der zerstörten Feuerwehr Trucks im Museum

Einer der zerstörten Feuerwehr Trucks im Museum

 

Die ineinander greifenden Hände im Gedenken an die Opfer von 9/11

Die ineinander greifenden Hände im Gedenken an die Opfer von 9/11

Perfekt um die gedrückte Stimmung ein wenig zu vertreiben, ist die Fahrt hoch auf den Tower 1, zum One World Observatory. Macht das am besten wenn es zu dämmern anfängt. Der Sonnenuntergang ist echt ein einmaliges Erlebnis von dort oben und man hat einen atemberaubenden Blick auf New York.

new york, ausblick one world trade center, sunset

Blick vom Tower 1 auf Manhattan Richtung Midtown

new york, ausblick one world trade center, sunset

Toller Sonnenuntergang mit Blick auf den Stadtteil Greenville

new york, ausblick one world trade center, sunset

Der Mond geht schon auf über der Manhattan Bridge und der Brooklyn Bridge

new york, 9/11 memorial

Die Wasserfälle des Memorials

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Noch kein Kommentar

Sei der erste Leser, der diesen Beitrag kommentiert!

Kommentare

Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar Custom avatar