Reisetipps

Blog-Reihe „Frag die Experten!“ startet mit dem Thema Round-the-World

Von Die STA Travel Reiseexperten , 13. Februar 2013

Wir starten eine neue STA Travel Blog-Reihe, bei der ihr verschiedenen Reiseexperten eure Reisefragen zu einem speziellen Thema stellen könnt: „Frag die Experten!“

Wir beginnen mit dem Thema Round-the-World. Hast du eine Frage zu Planung und Organisation einer Weltreise, zu Dauer, Reisezielen, Zeitpunkt, Geld, Reisebegleitung oder zum Round-the-World-Ticket, die unsere Weltreise-Experten für dich beantworten können? Gibt es Ängste, Sorgen oder Zweifel, die sie für dich aus dem Weg räumen können? Dann stell uns bis zum 22. Februar deine Frage! Update 04.03.2013: Hier geht’s zu euren Fragen und Antworten!

Schreibe deine Frage als Kommentar unter diesen Blogpost

…oder poste sie auf unserer Facebook Page (DE | AT | CH)

… oder sende uns eine E-Mail

……oder twittere deine Frage als Reply an @sta_travel (Hashtag #fragdieExperten)!

Ich leite deine Frage dann an die Experten weiter und Ende Februar werden ausgewählte Fragen mit den Expertenantworten hier im Blog veröffentlicht.

Hier stellen wir euch die Weltreise-Experten vor, die eure Fragen beantworten werden:

Astrid Zoitl
Astrid arbeitet schon seit über sechs Jahren in unserem STA Travel Shop in Linz und hat mit ihren Kunden schon unzählige Round-the-World-Routings geplant. Sie selbst hat schon die halbe Welt bereist, darunter Mexiko, Peru, Südostasien, Südindien, Neuseeland, Nicaragua, Honduras und Costa Rica. Astrid beantwortet eure Fragen rund um Round-the-World-Tickets und die Planung eurer Weltreise.

Markus Steiner
Es war 2011 als Markus das letzte Mal das dumpfe Klacken der Bürotür hinter sich hörte. Seitdem ist er in der Welt zu Hause. Markus begann im Verlauf seiner 14-monatigen Reise aufzuschreiben, was er erinnerte und wie, um vom Leben zu erzählen. Der Blog Weltreisender in… war geboren. Markus erzählt in seinem Blog Geschichten von unterwegs. Von den Menschen und der Schönheit der Welt und wie es sich anfühlt, in ihr und mit ihr zu leben. Markus ist STA Travel Kunde und beantwortet eure Fragen rund um Planung und Durchführung einer Weltreise, Tipps und Tricks, das Wie und Warum.

Fabio Aranyi
Fabio arbeitet in einem unserer Reisebüros in Zürich und hat bereits seine Lehre bei STA Travel gemacht. Fabio liebt die USA, große Städte und das Meer. Er ist einer von zahlreichen STA Travel Round-the-World-Experten in der Schweiz und freut sich auf eure Fragen.

 

Melanie Stadlberger
Melanie ist stellvertretende Filialleiterin unseres STA Travel Shops in Wien (Campus) und ist ebenfalls eine echte Round-the-World-Expertin. Ein weiteres Spezialgebiet ist Asien – falls ihr also Fragen zu den besten Round-the-World-Stops in Asien habt, seid ihr bei Melanie bestens aufgehoben.

 

Wolfram Ellbrück 
Wolfram arbeitet in unserem STA Travel Shop in Mannheim. Seine Spezialität ist das Zusammenbasteln von komplizierten Round-The-World Routen für Jugendliche und Studenten nach dem Motto „Je mehr Stops, desto besser“. Wolfram kann sogar Fragen zum Thema „Weltreise mit Familie“ beantworten, denn zuletzt war er drei Monate zusammen mit seiner Familie in Kalifornien, Australien und Neuseeland unterwegs.

Susanne Michaelsen
Susanne arbeitet schon seit 20 Jahren bei STA Travel, ist eine echte Globetrotterin und verfügt über eine Reiseerfahrung, die nicht zu toppen ist. Ihr findet sie in unserem Hamburger Shop auf der Schanzenstraße. Als welterfahrene Allrounderin kann Susanne (fast) jede eurer Fragen zum Thema Weltreise beantworten!

15 Antworten zu “Blog-Reihe „Frag die Experten!“ startet mit dem Thema Round-the-World”

  1. Ich bin gespannt auf Eure Fragen! Her damit und bis dahin: Gute Reise! 🙂

  2. Angi sagt:

    Also ich kanns ja eigentlich gar nicht mehr erwarten bis das ich meine Weltreise starten kann aber wie macht ihr das alle mit der Finanzierung?

    Habt ihr da Gelegenheitsjobs?? Oder macht ihr mehr ein Work&Travel?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort. 🙂

  3. Fabian sagt:

    Hallo,
    ich plane gerade mit meiner Freundin eine 11-Monatige Weltreise (übrigens als eure Kunden). Wir können nun leider nach wie vor nicht einschätzen wie teuer das „daily-life“ uns kommen wird, inkl. Unterkünfte und Mahlzeiten, etc.

    Könnt ihr uns vllt. ne grobe Einschätzung geben wie viel Geld wir pro tag in den folgenden Regionen einplanen müssten:
    – Südost Asien
    – Australien
    – Südamerika

    Unsere Reiseansprüche würde ich dabei als „gering“ bezeichnen, sprich Mehrbettzimmer, Reis/Nudeln sind bereits eingeplant.

    Wäre super wenn ihr uns ein paar Einschätzungen geben könntet 😉

  4. Kristin sagt:

    Hallo,

    ich habe eine spezielle Frage zum RTW-Ticket: Kann man über euch auch das „The Great Escapade“ Ticket buchen?

    Liebe Grüße, Kristin

  5. Anne sagt:

    Wie ist das mit der Krankenversicherung? Muss man hier vor Ort wirklich eine Anwartschaftsversicherung zahlen? Ich mein, im Ausland bin ich doch mit meiner Auslandskrankenversicherung versichert und wenn ich wieder komme, kann ich doch gleich wieder meinen normalen Beitrag für die Versicherung hier zahlen? Wie sieht das im Schadensfall aus?

  6. Katrin sagt:

    Liebes Weltreise-Team,

    mein Mann und ich planen (leider) keine Weltreise, eher einen längeren Trip nach Australien und Neuseeland. Wir wollen jeweils mit einem Camper reisen. Ich habe gelesen, dass es teure Campingplätze gibt, aber auch billigere Parkplätze am Wegesrand. Ist dies so? Gebt ihr Unterlagen dazu raus, wo man was findet? Wie sieht es mit der Kriminalität aus?

    Danke im Vorraus und liebe Grüße Katrin

  7. Momo sagt:

    Wie habt ihr das „Wiedereinleben“ am Wohnort nach der Rückkehr erlebt?

  8. […] März 2013 von Karen Liller Reisetipps, STA Travel Reisebüros Noch keine Kommentare Unsere neue STA Travel Blog-Reihe “Frag die Experten!” ist erfolgreich angelaufen! Zahlreiche Fragen zum Thema Round-the-World haben uns per E-Mail, […]

  9. Karen Liller sagt:

    Liebe Katrin, grundsätzlich bekommt ihr bei der Camper-Übernahme einiges an Info-Material mit: Roadatlas, wo sind die Campingplätze, wie teuer usw. Irgendwo stehen bleiben und „wild“ campen ist oft nicht erlaubt – also Achtung und genau auf Verbotsschilder schauen! Hier können Verwarnungen oder sogar Geldstrafen anfallen. (Karen im Auftrag von Melanie, STA Travel Wien)

  10. Karen Liller sagt:

    Liebe Anne, vielen Dank für deine Frage! Sie wurde von unserer Expertin Susanne hier beantwortet: http://blog.statravel.de/frag-die-experten-zum-thema-weltreise-unsere-antworten-zu-euren-fragen/

  11. Karen Liller sagt:

    Liebe Kristin, deine Frage zum RTW-Ticket wurde von meinem Kollegen Wolfram beantwortet: http://blog.statravel.de/frag-die-experten-zum-thema-weltreise-unsere-antworten-zu-euren-fragen/

  12. Karen Liller sagt:

    Hi Fabian, einige unserer Weltreiseexperten haben deine Frage beantwortet – ich hoffe, das hilft dir bei der Planung weiter! 🙂 Hier kannst du ihre Antworten nachlesen: http://blog.statravel.de/frag-die-experten-zum-thema-weltreise-unsere-antworten-zu-euren-fragen/

  13. Karen Liller sagt:

    Liebe Momo, leider hat keiner unserer Experten eine Antwort auf diese (sehr gute!) Weltreise-Frage. Ich werde sie morgen mal unseren Fans bei Facebook stellen – vielleicht berichten dann dort ein paar Weltenbummler!
    Markus vom Blog weltreisender.in hat aber mal ein paar Gedanken zum Thema Heimweh und Wanderlust aufgeschrieben, die ich auch ganz passend finde: http://weltreisender.in/kolumne/a-long-way-home-weltreise-heimweh-heimkehr/

  14. sarah kaenz sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    eine Freundin und ich würden gerne vier Monate um die Welt reisen.
    Unsere Ziele sind Thailand (1 Monat) , Australien(1,5 Monate) und die Westküste USA (1,5 Monate).
    in Australien und den USA würden wir uns gerne in einem Camper fortbewegen.
    Könnt ihr mir sagen, mit wie viel Geld ich pro Land etwa rechnen muss?
    Und welche Kosten sonst noch auf uns zukommen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sarah

  15. Liebe Sarah,
    danke für deine Anfrage. Ich gebe sie an meine Kollegen im Verkauf weiter, sie werden sich dann per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.
    Viele Grüße, Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.