Einblicke ins Unternehmen

Ein Blick hinter die Kulissen – Der STA Travel Kick Off 2015

Von Cornelia Zausinger , 06. Februar 2015

Heute nehme ich euch einmal mit hinter die Kulissen von STA Travel. Immer am Jahresanfang treffen sich alle Shop-Leiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einige Mitarbeiter des Headoffice zum großen Kick Off. Hier werden neue Produkte und Aktionen vorgestellt und es ist die perfekte Gelegenheit, um sich mit den Kollegen aus den anderen Shops mal ordentlich auszutauschen.

Dieses Jahr haben rund 110 STA Travel Mitarbeiter ihre Koffer gepackt und sind für zwei Tage nach Berlin gefahren. Da gibt es immer erst mal ein großes Hallo. Wir arbeiten zwar alle im gleichen Unternehmen, aber sind geografisch doch recht weit auf der Landkarte verstreut. Dementsprechend ist die Freude immer groß, wenn sich alle mal wieder persönlich sehen.

So sieht das dann aus, wenn sich alle wiedersehen

Der erste Tag war ganz unserem Herzstück, unseren Produkten gewidmet. In verschiedenen Workshops zu den Themen Jugend- und Studentenflüge, Erlebnis- und Individualreisen, ISIC Karten und Versicherungen wurden die neusten Informationen und Änderungen vorgestellt und diskutiert.

Alles lauscht bedächtig

Vollgestopft mit dem ganzen neuen Wissen und vielen hilfreichen Tipps, konnte dann der Abend eingeläutet werden. Wie bei STA Travel üblich, hat es nicht sehr lange gedauert, bis die ersten das Tanzbein geschwungen haben. Das absolute Highlight war aber definitiv die Fotoecke, in der wir uns von unserer besten Seite zeigen konnten.

Ohne Worte

Der zweite Tag wurde genutzt, damit sich die Kollegen aus den STA Travel Shops und die Mitarbeiter aus dem Headoffice mal in Ruhe austauschen konnten. Diese Chance habe ich mir auch nicht entgehen lassen. Da nicht jeden Tag 80 Reiseprofis direkt vor meiner Nase rumlaufen, habe ich die Gelegenheit gleich ergriffen und bin auf die Suche nach den absoluten Insider-Tipps gegangen. Ich habe alle Shop-Leiter nach ihren persönlichen Hotspots auf dieser Welt befragt. Vom perfekten Tauchspot in Polynesien, über die schönsten Strände bis zum leckersten Elefantenohrfisch in Mexiko ist da Einiges zusammen gekommen.

Die besten Tipps wollen gut überlegt sein…

…und es sich in kleinen Gruppen ausgetauscht…

…bis zum Endergebnis: die gesammelten Insider Tipps der STA Travel Mitarbeiter

Das wird jetzt alles noch in Schönschrift geschrieben, mit hübschen Bildern verziert und dann gibt es bald eine ganze Reihe mit Blogposts zu den Insider Tipps der STA Travel Mitarbeiter. So war der Kick Off also nicht nur für uns ein voller Erfolg, sondern wird auch bald dem STA Travel Blog ein paar schöne und lesenswerte Posts bescheren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ein Blick hinter die Kulissen – Der STA Travel Kick Off 2015, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.