Asien

Mit Anna durch Asien – Das ist Anna

Von Gastblogger , 09. September 2015

Vielleicht kennt der eine oder andere Anna Laura Kummer schon von ihrem bekannten YouTube Kanal oder verfolgt ihr Leben bei Instagram. Anna kommt vom schönen Neusiedler See in Österreich und hat dieses Jahr ihre Matura bzw. ihr Abitur gemacht. Und als Belohnung für so viele Jahre in der Schule wird Anna bald auf große Reise gehen. Drei Monate Südostasien warten auf sie und ihre Freundin. Das Beste daran – Anna wird uns mitnehmen und regelmäßig auf unserem Blog von ihren Erlebnissen und Abenteuern berichten. Anfang November geht es los und vorab hat sie sich schon unseren neugierigen Fragen gestellt.

Du bist in Österreich eine sehr bekannte YouTuberin. Für alle die Dich noch nicht kennen, bitte stell Dich doch kurz vor.

Mein Name ist Anna-Laura Kummer und mein YouTube-Abenteuer hat mit einem Auslandssemester in den USA begonnen. Dort habe ich von meinen Erlebnissen berichtet und meine einzigartigen Erfahrungen mit der Welt geteilt. Nach meiner Heimkehr wurde daraus ein Lifestyle YouTube Kanal. Ich nehme die Leute mit in meinen Alltag und auf meine Reisen. Allerdings widme ich mich auch Themen, wie Fashion und Beauty.

__________________

Was war bisher Deine schönste Reise?

Meine schönste Reise bis jetzt war mein Mykonos Urlaub. Ich wollte schon so lange mal nach Griechenland und als ich dann letztes Jahr dort war, hab ich mich darin verliebt. Die kleinen verwinkelten Gassen, die einsamen Strände und das doch sehr aufregende Nachtleben der Insel haben mich beeindruckt!

__________________

Was war das merkwürdigste Erlebnis, dass Dir bisher auf Reisen passiert ist?

Auf Reisen wird es immer sehr interessant, wenn sich der Urlauber/die Urlauberin und der/die Einheimische nicht verständigen können. Vor kurzem war ich in Rom und habe verzweifelt versucht, meinem Taxifahrer den Weg zum Hotel zu beschreiben. Er verstand nur Italienisch und ich versuchte mich mit Deutsch, Englisch, Spanisch, Händen und Füßen mit ihm zu verständigen. War ganz witzig!

__________________

Du wirst auf Deiner großen Reise ja sehr viele tolle Länder sehen: Dubai, Indonesien, Thailand, Laos, Malaysia und die Philippinen. Auf welche Orte freust Du Dich am meisten?

Das ist schwer zu sagen! Da ich noch nie in Asien war, weiß ich nicht wirklich was mich an diesen Destinationen erwarten wird. Mein Vater schwärmt immer von Thailand und Indonesien, weshalb ich schon sehr gespannt darauf bin! Aber auch die anderen Orte interessieren mich sehr!

__________________

Gibt es etwas, dass Du auf Deiner Reise unbedingt ausprobieren oder lernen möchtest?

Ich würde sehr gerne einen Kochkurs in Thailand machen. Meine Schwester hat das auf ihrer Asien Reise gemacht und fand es echt cool. Ich liebe asiatisches Essen und würde gerne mein Wissen etwas erweitern.

Auf meine Surf und Yoga Stunden in Bali freue ich mich auch schon sehr! Auch wenn ich innerhalb von wenigen Tagen kein Surf-Talent werde, wird es bestimmt lustig, es zumindest zu versuchen!

__________________

Du wirst drei Monate unterwegs sein und auch Weihnachten und Silvester in Asien verbringen. Hast Du auch vor etwas Bammel?

Dadurch, dass mich eine meiner besten Freundinnen begleitet, mache ich mir da wirklich keine Sorgen. Ich war 6 Monate ohne Freunde oder Familie in den USA als ich 15 Jahre alt war und habe es auch geschafft. Allerdings muss ich zugeben, dass ich um die Weihnachtszeit herum sehr ungern weg bin. Aber hey: Weihnachten am Strand ist sicherlich euch ein einmaliges Erlebnis!

__________________

Welche drei Dinge dürfen auf Deiner Reise auf gar keinen Fall fehlen?

Mein Kameraequipment, ein Bikini und meine Freundin!

__________________

Du hast ja sehr viel Erfahrung als Modebloggerin. Wie sieht Dein perfektes Reiseoutfit aus?

Auf Flugzeugen kann es sehr kalt sein, was man oft nicht bedenkt, wenn man in warmen Gebieten reist. Ich ziehe mir deshalb immer etwas Langes an: eine bequeme lange Hose, ein Shirt und eine Weste. Im Handgepäck sollte sich dann noch eine zusätzliche kurze Hose befinden. Falls es heiß wird, kann man sich dann immer noch umziehen.

 

Ihr wollt noch mehr über Anna erfahren? Dann besucht einfach ihren Blog oder stellt eure Fragen in den Kommentaren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/5 (3 votes cast)
Mit Anna durch Asien – Das ist Anna, 3.3 out of 5 based on 3 ratings

Eine Antwort zu “Mit Anna durch Asien – Das ist Anna”

  1. Ben sagt:

    Du triffst genau die richtige Wahl – Chapeau 🙂
    Und mit Südostasien machst du auch einfach alles richtig – meines Erachtens mit die beste Region zum Backpacken! Bin gespannt, drücke die die Daumen und werde dir folgen – vielleicht läuft man sich da drübern ja mal über den Weg. War letztes Jahr im Iran (dazu habe ich hier im Januar auch nen Gastbericht schreiben dürfen) und freue mich jetzt auf das für mich unbekannte Nepal und alles was danach kommt 🙂 Viel Spaß dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.