Marketing & Kommunikation

STA Travel Reiseblogger 2011: weltenbummlermag.de

Von Die STA Travel Reiseexperten , 13. Oktober 2011

Im September haben wir gemeinsam mit South African Tourism und tripwolf zu einem Bloggerwettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto ‚Außergewöhnlich anders… dein Südafrika‘ suchen wir den STA Travel Reiseblogger 2011. Reiseblogs sind witzig, spannend und erzeugen Fernweh. Ohne Ende Fernweh.

Die Jury – bestehend aus Stefan von South African Tourism, Lea von Tripwolf und mir – hat die Blogbeiträge mit Spannung erwartet und mit eben solcher Spannung gelesen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bloggern für die wunderschönen und einfallsreichen Beiträge bedanken. Wir konnten lachen und staunen und in Gedanken in Südafrika sein.

Der STA Travel Reiseblogger 2011
Herzlichen Glückwunsch an Marianna mit ihrem Blog ‚Weltenbummlermag – Reisen macht glücklich und darüber Lesen auch‘. Ein wunderbares Motto, dem wir nur zustimmen können. Der Beitrag ‚Ein Abend mit Edgar‘ schildert sehr unterhaltsam ein Gespräch zwischen Touristen und dem Vogelstrauß Edgar im Jahr 2073. Ein Reisetagebucheintrag weit in der Zukunft, der viele schöne Einfälle parat hält, uns zum Lachen gebracht hat und ganz nebenbei die Schönheiten von Südafrika präsentiert. Das ist kreativ und witzig. Vielen Dank für den Einblick in Edgars Welt!

Ein Abend mit Edgar. Wir waren gerade erst in Südafrika gelandet. Es war drückend heiß. Die Hitze machte uns zu schaffen, so dass wir erstmal ins total angesagte Mzoli’s Meat einkehrten. Das neue Nationalgetränk, der Fresh-Flip (eine Mischung aus Soda, irgendwelchen afrikanischen Kräutern, der Marula-Frucht und einem Spritzer Zitronensaft – unbedingt probieren!) dargereicht in Township-Weingläsern (eine in der Mitte durchgesägte Bierflasche mit abgeschliffenen Kanten, deren Flaschenhals unter den Boden geklebt wird), sollte seine Dienste tun und uns Abkühlung verschaffen. Drinnen war es voll, freie Tische Fehlanzeige. Etwas weiter hinten saß ein Strauß, der uns mit einer Kopfbewegung (treffender wäre die Bezeichnung Hals-Kopf-Bewegung) bedeutete, dass wir uns zu ihm gesellen sollten.
Wir hatten uns schon vorher gefragt, wann wir mit einem Strauß ins Gespräch kommen würden, denn der Animal-Communicator war vor Kurzem auch für Strauße und Waschbären auf den Markt gekommen, nachdem er schon mehrere Jahre erfolgreich von Elefanten, Affen und Pinguinen verwendet wurde. Es hatte bei der Einführung allerdings einige Probleme gegeben, unter anderem konnten die Geräte. Imperative nicht richtig umsetzenEr heiße Edgar und sei sehr erfreut uns zu treffen, wir sähen ihm äußerst ähnlich (wir fassten dies mal als Kompliment auf). Wieso er denn Edgar heiße, fragten wir leicht verwundert. „Die Betreiber der Animal-Communicator vergeben die Namen“ sagte er. „Die Communicator setzen sogar die Klicklaute um.“ Manchmal komme er mit seinen Zulu-Sprachkünsten aber auch etwas durcheinander, so dass dann eigenartige Gurgelgeräusche entstünden. [Zum Zulu lernen hier entlang]
Das wirklich tolle an diesen Geräten sei aber, dass man tatsächlich Bier bestellen könne. Sein absoluter Favorit: das Joburg Beer, das gibts immer noch in Tetrapacks.
Man merkte, Edgar war einer von denen, die alles im Griff hatten. Selbstbewusst, cool, abgeklärt. weiter >

Wir wünschen Marianna viel Spaß und wunderbare Eindrücke in Südafrika. Nach der Reise könnt ihr natürlich bei uns nachlesen, welche Überraschungen Südafrika für sie bereitgehalten hat.

Ein großes Dankeschön auch an alle anderen Blogger.
Lest hier die verschiedenen Beiträge:

Bildquelle: www.geo-reisecommunity.de

8 Antworten zu “STA Travel Reiseblogger 2011: weltenbummlermag.de”

  1. Seiltanz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Marianna. Ich hoffe du berichtest von deinen Erlebnissen. Bin schon sehr gespannt was du erleben wirst.
    Hehe, wusste gar nicht das ich auch teilgenommen habe, aber macht ja nichts 😀

    LG

  2. Oh, wir hatten deinen Post auch als Teilnahme gewertet 🙂

  3. Seiltanz sagt:

    Macht ja nichts 😉 Freut mich wenn ihr ein bisschen gelesen habt.
    Abern wenn man die ganzen Beiträge jetzt durchliest kriegt man Fernweh. Vorallem bei diesem Wetter 🙂

  4. Stefan sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an Marianna. Viel Spass in Südafrika!

  5. DANKE SCHÖN! Ich freu mich riesig. 🙂

  6. lea sagt:

    @Marianna: Auch hier noch mal – herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Reise!

    Lea/tripwolf

  7. [Iro] sagt:

    Auch von mir mal meinen herzlichsten Glückwunsch. Nicht nur der Artikel, sondern das ganze Blog ist einfach schick 🙂

  8. […] mehr herauskommt. Bei mir geht es sogar soweit, dass ich übersiedeln würde.Im Oktober kürte STA Travel “Weltenbummler Mag” zum Reiseblog 2011. Edgar hatte mir zu dieser unerwarteten Auszeichnung verholfen und mir damit auch eine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.