Reisetipps

Top 5: Strände in Australien

Von Die STA Travel Reiseexperten , 26. Juli 2012

Australien ist bekannt für die schönsten Strände der Welt – Sand, Sonne, Surfen! Die Zahl der wunderbaren Strände in Down Under ist groß und jeder hat wohl irgendwie seine eigene Vorstellung vom perfekten Strand, wir trauen uns hier trotzdem mal unsere Top 5 in Australien aufzustellen.

 

Whitehaven Beach
Der Whitehaven Beach liegt auf den Whitsunday Islands. Die Inselgruppe vor der australischen Ostküste besteht aus 74 kleinen, teils bewohnten Inseln. Von Brisbane aus lassen sich die Inseln am besten erreichen. Der Whitehaven Beach macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Der Sand ist sehr weiß und fein. Die Ursprünglichkeit des Strandes und das klare Wasser machen Whitehaven so besonders. Definitiv einen Trip wert!

Whitehaven Beach

 

Wineglass Bay
Die Wineglass Bay liegt im Freycinet-Nationalpark an der Ostküste Tasmaniens, eine zum australischen Festland gehörende Insel. Der Strand ist umgeben von einmaligen Felsformationen. Feiner Sand und türkisblaues Meer machen die Wineglassbay zu einem der schönsten Strände Australiens.

 

Wineglass Bay

 

Bondi Beach
Der Bondi Beach in Sydney ist wohl der bekannteste Strand in Australien und darf bei unseren Top 5 auf keinen Fall fehlen. Wer Abgeschiedenheit und Einsamkeit sucht ist hier allerdings falsch. Die Nähe zu Sydney und die tollen Bedingungen für Surfer machen den Bondi Beach zu einem Treffpunkt für Jedermann.

Bondi Beach


Byron Bay

Der palmenumsäumte Strand in der Byron Bay läd zum Baden und Surfen ein. Cape Byron ist der östlichste Punkt Australiens und liegt im Bundesstaat New South Wales, unweit von Brisbane. Von Juli bis November streifen Wale an der Küste entlang und machen Byron Bay zum absoluten Hightlight. Besonders bekannt ist auch das Byron Bay Lighthosue.

Byron Bay


Monkey Mia

Der Strand von Monkey Mia gehört unbedingt auch auf unsere Liste der Top 5 Strände Australiens. Er ist bekannt für seine Delphine, die bis ins flache Wasser kommen und sich aus der Hand füttern lassen. Ein einzigartiges Erlebnis!

Monkey Mia


Bildrechte:

Whitehaven Beach: cc Kevin Gibbons via Flickr
Wineglass Bay: cc Andrea Schaffer via Flickr
Bondi Beach: cc savv via Flickr
Byron Bay: cc Appie Verschoor via Flickr
Monkey Mia: cc Aditya Sen via Flickr

7 Antworten zu “Top 5: Strände in Australien”

  1. Tanja sagt:

    Whitehaven <3 definitiv Platz 1
    Der schönste Strand den Australien zu bieten hat

  2. Helmut sagt:

    3 von den 5 oben genannten haben wir im Juni gesehen. Whitehaven Beach hat den 1. Platz auf jeden Fall verdient.

  3. […] STA Travel Blog: Top 5: Strände in Australien […]

  4. David sagt:

    schöner strand

  5. tobbsen sagt:

    habe alle Strände in live gesehen. Für mich ist die Wineglass Bay die Nr. 1!

  6. 12seemeilen sagt:

    @David: „schöner strand“ – Sind das nicht eher Traumstrände?!

    Jetzt an einem dieser Strände liegen oder eine Runde segeln, das wärs 🙂

  7. Marek Kowalski sagt:

    wow ! Momentan schaffe ich es leider nur in der Ostsee oder dem Grevelingermeer zu segeln, aber einmal mit dem eigenen Boot an diese Traumstrände zu kommen, wäre einfach genial !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.